Startseite
Leistungsarten
Arbeitsfelder
Kunden
    Banken
    Standortmarketing
    Firmenkunden
Über mich
Zusammenarbeit
Bausteine
Feed back
Suchen

Drei wichtige Kundengruppen

Banken

Bankwirtschaftliche Fragestellungen haben seit vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit Inhalt und Richtung gegeben. Die Arbeit für Banken bildet entsprechend ein Schwergewicht meiner Tätikeit als Berater.



Nach oben

Standortmarketing

Vor dem Hintergrund langjähriger praktischer Erfahrungen mit der Arbeit für Vereinigungen zur Förderung von Standorten bearbeite ich Fragen des Standortmarketings, seien es Gesamtstandortstrategien oder Strategien für besondere Zielmärkte von Standortnutzern.


 


Nach oben

Firmenkunden

Die Rahmenbedingungen kleinerer und mittlerer Unternehmen fordern einen vertretbaren Einsatz der meist knappen Budgetmittel. Hohe Ansprüche an Effektivität und Effizienz sind gleichwohl gegeben. Ich betrachte die Abstimmung professionell qualifizierter Arbeit mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten stets als Herausforderung.



Nach oben

Impressum